Open Menu
Menü
Open Menu
News
WZ Kliniken bei facebook Waldburg-Zeil Kliniken
KLINIKFINDER
Die Einrichtungen
in unserem
Klinikverbund:

DIE FACHKLINIKEN WANGEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Pressemeldungen und Artikel aus der Presse

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen und Berichte über die Fachkliniken Wangen aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Details".
 
Sie sehen 1 - 10 von 17 Artikeln
Wangen - Wechsel im Amt des Vorsitzenden beim Förderverein Fachkliniken Wangen: Stephan Prändl ist laut Mitteilung der Walburg-Zeil Kliniken auf Cornelius Wiedemann gefolgt.  
[ Veröffentlicht am: 15.02.2018 ]  
| 
Über uns
Wangen - Mit Katharina Sinz und José Rädler leitet seit Oktober vergangenen Jahres ein Duo vor Ort die Fachkliniken Wangen. Beide haben völlig unterschiedliche Werdegänge hinter sich: Während Sinz zuvor sechs Jahre lang in vergleichbarer Position im ebenfalls zum Waldburg-Zeil-Klinikverbund gehörenden Aulendorfer Parksanatorium gearbeitet hat, kommt Rädler aus dem Pflegebereich und war in Wangen zuletzt als Leiter des Therapie- und Pflegemanagements tätig. Beide traten damit die Nachfolge von Alwin Baumann an, der Ende des Jahres in den Ruhestand gegangen war. 
[ Veröffentlicht am: 14.02.2018 ]  
| 
Über uns
Lungenkrebs ist bei Männern die häufigste tumorbedingte Todesursache, bei Frauen inzwischen nach Brustkrebs die zweithäufigste. Die Therapiechancen für Patienten, die an dieser aggressiven Tumorkrankheit leiden, haben sich jedoch in den letzten Jahren stark verbessert. Neue Medikamente bieten selbst in fortgeschrittenen Stadien mehr Lebensqualität und eine längere Lebenserwartung. Klinik- und fachübergreifende Kooperationen helfen, Lungenkrebs schneller zu entdecken und optimal zu therapieren. Anlässlich des Weltkrebstages informiert Dr. Georg Pall, Leiter des Schwerpunkts Thorakale Onkologie der Klinik für Pneumologie an den Fachkliniken Wangen, über maßgeschneiderte ambulante Krebstherapie für Patienten mit Bronchialkarzinomen.
[ Veröffentlicht am: 13.02.2018 ]  
| 
Über uns
Wangen -  Wenn bei Dietmar Rabe das Telefon klingelt, kommt es vor, dass am anderen Ende der Leitung jemand weint, weil ein Angehöriger Pflege benötigt, aber keine bekommt. Manchmal sind es auch die Pflegebedürftigen selbst, die bei dem Hergatzer anrufen und um Unterstützung bitten. Und obwohl Dietmar Rabe einen privaten Pflegedienst betreibt, kann er diesen Anrufern nicht helfen. „Es gibt Klienten, die nicht versorgt werden können, weil es zu wenig Personal gibt“, sagt er. „Ich würde gerne Leute einstellen, kriege aber niemanden.“ 
 
[ Veröffentlicht am: 24.01.2018 ]  
| 
Über uns
Wangen - Wer kennt es nicht? Der Wecker klingelt früh morgens, und obwohl genug Zeit im Schlaf verbracht wurde, fühlt man sich wie gerädert. Fakt ist: Viel zu viele Arbeitnehmer in Baden-Württemberg kennen genau diese Situation oder wesentlich schlimmere, wie aus dem aktuellen DAK Gesundheitsbericht hervorgeht.
[ Veröffentlicht am: 09.01.2018 ]  
| 
Über uns
Wangen sz Ende April erlebte Alwin Baumann den Höhepunkt seines Berufslebens: die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes. Im Oktober wurde der 66-Jährige als stellvertretender Krankenhausdirektor der Fachkliniken Wangen in den „aktiven“ Ruhestand verabschiedet.
[ Veröffentlicht am: 29.12.2017 ]  
| 
Über uns
Lindau - Gemeinsam mit Religionslehrerin Monika Eisele präsentieren Erstklässler der Grundschule Lindau-Hoyren ihre selbstgebastelten Engelskarten.
[ Veröffentlicht am: 27.12.2017 ]  
| 
Über uns
Wangen - Wladimir Blüm zeigt seine Werke in den Fachkliniken Wangen. Der ursprünglich in Kasachstan geborene Wladimir Blüm sei schon von klein auf kunstbegeistert, heißt es in der Pressemitteilung.
[ Veröffentlicht am: 22.12.2017 ]  
| 
Über uns
Wangen – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informieren Dr. Robert Jaeschke, Therapieleitung der Kinderkliniken und Juliane Weber, Leitung Bewegungstherapie der Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche an den Fachkliniken Wangen, am Mittwoch, 13. Dezember 2017, um 19.00 Uhr zum Thema „Hilfe, mein Kind bewegt sich nicht! – Was kann ich tun, wie kann ich helfen?“. 
[ Veröffentlicht am: 04.12.2017 ]  
| 
Über uns
Wangen - Sie haben es geschafft. Nach drei Jahren Ausbildung an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Wangen freuen sich die zwölf Absolventen über das bestandene Examen.
[ Veröffentlicht am: 27.10.2017 ]  
| 
Über uns
Weitere News:
[ 1 - 10 ] [ 11 - 17 ] >>
Home   |   News   |   Presse & Termine   |   Über uns
Fachkliniken Wangen

Postfach 1264
88228 Wangen/Allgäu

Telefon +49 (0) 7522 797-0
Fax +49 (0) 7522 797-1110

www.fachkliniken-wangen.de  
info@fachkliniken-wangen.de